BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE

Jetzt im Kino

DER GEILSTE TAG

Jetzt im Kino

HOW TO BE SINGLE

Jetzt im Kino

ÜBER WARNER BROS. ENTERTAINMENT

WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. (Warner Bros. Studios/Warner Bros.), ein vollstufiges, breit gefächertes Unterhaltungsunternehmen, ist der weltweite Marktführer in der Entwicklung, der Produktion, im Vertrieb, in der Lizenzierung und der Vermarktung aller Arten von Unterhaltung und der damit verbundenen Geschäftsfelder. Warner Bros., ein Unternehmen des Time Warner Konzerns, führt die Unterhaltungsbranche in allen Bereichen an - vom Spielfilm bis zum Fernsehtitel, von Heimvideos / DVDs, Zeichentrickfilmen, Comicalben, interaktivem Entertainment und Spielen bis zur Produkt- und Markenlizenzierung, dem internationalen Kino und dem Rundfunk.

WARNER BROS. STUDIOS, eines der renommiertesten, vielseitigsten und erfolgreichsten Film- und Fernsehstudios der Welt, wurde mit der Gründung des ersten Filmunternehmens der Warner-Brüder (Albert, Sam, Harry und Jack L.) am 4. April 1923 ins Leben gerufen. Im Jahr 1927 setzte der weltweit erste Tonfilm "The Jazz Singer" einen Maßstab an Innovation und Einfluss, der zum Synonym des Namens Warner Bros. wurde. Und wie Al Jolson in diesem Meilenstein der Filmindustrie vorhersagte: "Sie haben ja bis jetzt noch nichts gehört!"

Seit damals hat Warner Bros. Studios auf dem Fundament erstklassiger Unterhaltung und technologischen Weitblicks ein beeindruckendes Vermächtnis zusammengetragen und ein breit gefächertes Unterhaltungsunternehmen von konkurrenzloser und außergewöhnlicher Vielfalt begründet, das 21 JAHRE IN FOLGE REKORDZAHLEN erzielte. Seine beispiellose Beständigkeit und sein enormer Erfolg sind das Ergebnis eines stabilen Management während der gesamten Firmengeschichte (insbesondere nach den Standards der Unterhaltungsbranche), langfristigen kreativen Beziehungen mit vielen Weltstars und Top-Produzenten und dem unerschütterlichem Engagement für hervorragende Qualität.

Heute besteht die gewaltige WARNER BROS. SAMMLUNG, die als eine der renommiertesten und außergewöhnlichsten der Welt gilt, aus mehr als 6.650 Spielfilmen, 40.000 Fernsehtiteln und 14.000 Zeichentrickfilmen (darunter mehr als 1.500 klassische animierte Kurzfilme).

EIN KURZER ÜBERBLICK über die Firmengeschichte von Warner Bros. - Warner Bros. wurde von den vier Warner-Brüdern Albert, Sam, Harry und Jack gegründet. In den Chroniken der amerikanischen Filmindustrie sind die Brüder allesamt legendär, insbesondere der extravagante Showman Jack L. Warner. Als Pioniere aus eigener Kraft haben die Warners Filme mit Ton unterlegt, den ersten "vierbeinigen Star" vorgestellt, das Filmmusical wiederbelebt, eine Gangsterfilm-Ära eingeläutet und eine Vielzahl gesellschaftlich bedeutender Filme produziert, die das nationale Bewusstsein für die wachsenden Probleme ihrer Zeit weckten.

SEITENWECHSEL

Ab 2. Juni im Kino

CONNI & CO.

Ab 18. August im Kino

ICH BIN DANN MAL WEG

Ab 09.06. als Blu-ray, DVD und DIGITAL.

TSCHILLER: OFF DUTY

Ab 28.07. als Blu-ray, DVD und DIGITAL.

UNFRIEND

Ab 23.06. als Blu-ray, DVD und DIGITAL.